22. September 2022
Das Freibad-Team am Schluefweg darf auf eine sehr gute Saison zurückblicken. Es konnten 74'849 Besucherinnen und Besucher verzeichnet werden.

Das ist sicherlich auch der Hitze und den zahlreichen Sonnentagen zu verdanken.

Der Tag an dem am meisten Besucherinnen und Besucher im Freibad waren war der 19. Juni mit 4'002 Gästen die durch die drei Drehkreuze gegangen sind.

Trotz den zahlreichen Gästen ist die Freibadsaison bis auf Schürfungen, Prellungen und Insektenstiche unfallfrei verlaufen. Obwohl es so trocken war, was der Einnistung der Wespen zugutekommt, gab es deutlich weniger Wespenstiche als noch im Vorjahr.

An den Grillstellen konnte aufgrund der Waldesnähe während sechs Wochen nicht grilliert werden.

In diesem Sommer starteten Aquafit-Kurse im Freibad, einige wollten das Training auch während den warmen Monaten fortführen. Die Ludothek hat Anfangs Juli einen Spielanlass in der Badi veranstaltet, damit die Familien einige der Spiele kennenlernen können die es zum Ausleihen gibt. Die Vereinigung Freizeit Kloten (VFK) hat im August wiederum einen Film im gut besuchten Openair Kino im Freibad projiziert.

FB