26. Januar 2024
Die Sportlerinnen und Sportler, die im Jahr 2023 an Schweizer- oder höheren Meisterschaften Herausragendes geleistet haben, hat die Stadt Kloten gebührend und persönlich geehrt.

Teams und Sportlerinnen und Sportler konnten sich bis Anfangs Dezember 2023 für die Sport-Ehrung bewerben die am 24. Januar im Stadtsaal im Konferenzzentrum am Schluefweg stattfand. Die vertretenen Sportarten waren Beachvolleyball, Volleyball, Tennis, Tischtennis, Karate, Unihockey, Sportschiessen und Schach. Zudem wurde einmalig einen Spezial-Preis vergeben und zwar für den Weltmeistertitel der Marching Band Showband.ch in der Kategorie Field Parade. Der Ehrenpreis ging an Peter Lüthi für das Jahrzehntelange Engagement im Schweizer und Klotener Eishockey Sport. Die Übersicht der geehrten sowie ein paar Impressionen des Abends sind unter www.schluefweg.ch/sportehrungen ersichtlich.

Der Stadt Kloten ist es ein wichtiges Anliegen, allen Sportlerinnen und Sportlern, Trainerinnen und Trainer sowie Sportvereinen für das Engagement im Sportbereich herzlich zu danken.

se