Die Schwimmkurse werden von Schwimmschule Kloten durchgeführt. Es gibt Kurse für ganz Kleine bis Grosse, bis hin zu Trainings für Ambitionierte. Rebecca und Valon sind die Schwimmlehrpersonen. Beide haben eine Leidenschaft zum Sport und vermitteln gerne die Freude am Sport. «Neben der Förderung der sportlichen Betätigung der Menschen sehen wir beide auch die soziale Vernetzung durch Sport als wesentlichen Aspekt», meinte Rebecca.

Rebecca und Valon

Rebecca spielte ursprünglich bei den heutigen UHC Kloten-Dietlikon Jets in der höchsten Liga Unihockey und war Mitglied der Nationalmannschaft. Als sie dann auf der Leistungsebene aufhörte, musste sie nach Knieoperationen auf eine weniger belastende Sportart umsteigen, so kam sie zum Schwimmen und begann auch Freude daran zu bekommen.

Valon begleitet das Wasser beziehungsweise das Schwimmen bereits sein ganzes Leben lang: «Wasser ist mein Element», meint er, und er habe selber Schwimmkurse besucht und dann auch nebenberuflich Schwimmkurse gegeben.

Die Schwimmschule
Die in einer Kaffeepause beim gemeinsamen ehemaligen Arbeitgeber spontane Idee «Komm, lass uns zusammen etwas machen!» hat sie nicht losgelassen. So ist diese wenige Jahre später, also jetzt im Jahre 2022, Wirklichkeit geworden und daraus die Schwimmschule Kloten entstanden.

Das Kursangebot und weitere Infos finden Sie auf der Webseite der Schwimmschule: www.schwimmschule-kloten.ch.